Keine offizielle Siemens-Seite!  
Dieses Internetprojekt ist kein Shop! (siehe Impressum)  
         Home    | News    | Handy-Sammlung    | Siemens Handy Historie    | Handy Tipps    | Links    | Impressum    
 
Die große
SIEMENS
Handysammlung
 
 
Handy Tipps
    Übersicht
    SL45 mit grosser MMC
    SX56 ausschalten
Auslesen der IMEI
Auslesen der Software Version
Auslesen der Betriebszeiten
Siemens Herstellercodes
Siemens IMEI-Liste
Siemens Projekt-Namen
Akkupflege
Funny
Nokia
 
 
© Sascha Meuter 2015

 


  Tipps & Tricks zu SIEMENS Mobiltelefonen - Betriebszeiten auslesen


Das Auslesen der Betriebszeiten von Siemens Geräten klappt ab der 65'er Generation.

Dieser Test wird auch "DOA-Test" genannt. Er dient einem Servicepartner auf sehr schneller Weise zu prüfen, ob das Gerät bei Auslieferung bereits defekt war (DOA: "Dead On Arrival"). Hat ein Gerät z.B. 1000 Betriebsstunden, kann man wohl nicht mehr von "DOA" sprechen...

Sie drücken folgende Tastenkombination:

*#05#

Im Display erscheint daraufhin die Betriebsdauer und die Telefonierzeit.

 
 
  Sascha Meuter  09. April 2013   D-40883 Ratingen

 

 
What's up?
26.02.2016 13:51:49
Erste 5G Vorboten
mehr...

01.09.2015 21:50:01
Gigaset stellt erstmals 3 Smartphones vor
mehr...

 
 
Letzter Kommentar
11.10.2015 17:31:31
Da fällt mir leider nur ebay ein. Aber mehr ...
mehr...

 
Geschichte Dancall/Bosch/Siemens
Sammler Top10
mobil-talk.de - Das Mobilfunk Supportforum
Sie sind Besucher: